Allgemeine Informationen zum Kokosmehl


Hier ein paar Informationen zu unserem Kokosmehl:

Kokosmehl entsteht , wenn Kokosmilch oder Kokosnussöl hergestellt werden und die Milch und das Öl aus dem Kokosfleisch gepresst wurde. Kokosnussmehl ist also im eigentlichen Sinn ein Abfallprodukt, aber ein sehr hochwertiges. Wenn man sich mal die Inhaltsstoffe anschaut, dann sieht Kokosmehl eher aus wie ein echtes funktionales Lebensmittel  und das ganz auf natürlicher Basis.

Kokosmehl enthält einen sehr hohen Anteil an Ballaststoffen: 42 % und ca 19 % Eiweiß. Dabei ist Kokosmehl von Natur aus gluten- und cholesterinfrei.

Das KULAU Kokosmehl hat ein angenehmes leicht nussiges Aroma und ist eine wunderbare Ergänzung in Lebensmitteln die mit Mehl hergestellt werden. Wegen des hohen Ballaststoffanteils sollte Kokosmehl allerdings immer mit anderen Mehlen gemischt werden. Dann schmeckt es nicht zu ‚staubig‘. Ein guter Richtwert ist 1 Anteil Kokosmehl auf 4 Anteile andere Mehle wie Dinkel-, Roggen-, oder Weizenmehl.

Tags