Wunderschönes Haar mit Kokosöl


Désolé, cet article est seulement disponible en allemand et anglais américain.

4 Comments

Add yours
  1. 1
    KULAU Staff

    Hallo Nicole,
    Schön dass Du es ausprobierst :) Wir würden dir allerdings nicht empfehlen die Haarkur mit Eigelb über Nacht einwirken zu lassen – es könnte die Kopfhaut und Haare austrocknen…Diese Haarkur am besten zwischen 5 und 30 mn anwenden! Mit freundlichen Grüßen, Dein KULAU Team

  2. 2
    Nicole

    Hallo!

    Ich hatte bis jetzt auch nur Kokosöl über Nacht in die Spitzen einwirken lassen. Werde es jetzt auch mal auf der Kopfhaut ausprobieren :) Könnte ich den die Haarkur mit Eigelb und Honig auf der Kopfhaut dann auch über Nacht einwirken lassen?

    Liebe Grüße
    Nicole

  3. 3
    KULAU Staff

    Hallo Sabine,

    Das Eigelb soll dafür da sein, die Haare mit wichtigen Proteinen zu versorgen – Wenn das Haar also Proteine braucht, dann macht Eigelb es geschmeidig. Braucht das Haar allerdings keine Proteine, passiert dies: Beim Überpflegen mit Proteinen wird das Haar trocken und filzig.
    Was den Honig betrifft, so enthält dieser nicht nur viele natürliche Antioxidantien. Der hohe Zuckergehalt bindet Feuchtigkeit und pflegt so die Haut. Damit tut Honig der Kopfhaut gut…
    Hoffe wir konnten dir hiermit weiter helfen!

    Liebe Grüße, dein KULAU Team

  4. 4
    Sabine

    Hallo!
    Ich habe gerade Ihren Artikel gelesen und bin begeistert.
    Kokosöl habe ich schon vor längerer Zeit für mich entdeckt und ich benutze es wirklich als Mulit-Talent – die Haarpflege miteingeschlossen. Bisher habe ich allerdings das Kokosöl nur pur in meine Kopfhaut und das Haar einmassiert und über Nacht, eingewickelt in einem Handtuch, ziehen lassen. Meine Haare sind sehr viel geschmeidiger geworden, sehen nicht mehr so ungesund, trocken aus und meine Kopfhaut ist auch wieder genügend mit Feuchtigkeit versorgt.
    Das Rezept für die Haarpackung werde ich aber auf jeden Fall auch noch ausprobieren!
    Können Sie mir sagen wozu das Eigelb und der Honig beitragen soll? – also welche weiteren Vorteile habe ich dadurch, verglichen mit einer puren Kokosnussöl Anwendung?

    Liebe Grüße
    Sabine

Comments are closed.