DIY-Geschenke mit Kokos-Kick
Weihnachten rückt immer näher: Wer sich den Einkaufsstress ersparen möchte, kann auch in Ruhe von zu Hause aus Kleinigkeiten für seine Liebsten entwickeln. Mit den KULAU Kokosprodukten lassen sich leckere Kleinigkeiten zaubern, die sowohl unserem Gaumen wie auch unserem Körper eine entspannte Weihnachtszeit bescheren.
DIY-Kokos-Körper-Peeling | alles selbstgemacht
Was man braucht:
- 2 Tassen Bio-Rohrzucker
- 1/2 Tasse KULAU Kokosblütenzucker
- 1 TL Zimt
- 1 TL Kokosraspeln
- 1/2 TL Muskat
- 1/3 Tasse KULAU Kokosöl
- Mixen Sie den KULAU Kokosblütenzucker mit dem Rohrzucker und den Gewürzen in einer Schüssel mit Hilfe eines Löffels zusammen.
- Geben Sie in kleinen Mengen langsam das KULAU Kokosnussöl dazu und rühren so lange bis es eine einheitliche Masse ergibt.
- Je nach Bedarf können Sie noch mehr Kokosöl hinzufügen.
- Füllen Sie das Kokos-Körper-Peeling nun in einen verschließbaren Behälter, z. B. ein Einmachglas.
- Im Kühlschrank lässt sich dieses Peeling bis zu 8 Wochen aufbewahren.
Anwendungstipp: Das Kokos-Körper-Peeling eignet sich besonders gut zum Verwöhnen nach einem stressigen Arbeitstag. Nehmen sie eine kleine Portion aus dem Glas und reiben sich nach einer warmen Dusche damit ein. Duschen Sie die Reste anschließend ab und schon werden Sie merken, dass sich Ihre Haut spürbar weicher anfühlt und winterlich duftet.
Perfekt auch für zarte Hand- oder Fußmassagen.
Weitere Kokos-Beauty-Tipps finden Sie hier.
DIY-Kokoskeks-Backmischung
Sie benötigen:
- 150 g KULAU Kokosblütenzucker
- 200g KULAU Kokosöl
- 60 g Bio-Kakao
- 200 g Dinkelmehl (wahlweise noch ½ TL Weinstein-Backpulver)
- 50 g Kokosflocken, z.B. von Rapunzel
- 100 g geriebene Zartbitterschokolade
- 100 g geriebene weiße Schokolade
Tipp: Je nach Geschmack kann man natürlich auch noch Cranberries, Zimt oder Mandelsplitter hinzufügen.
- Sie können die Zutaten zum Beispiel nach dieser Reihenfolge mit Hilfe eines Trichters in ein 1-Liter-Einmachglas füllen. Die Kekse sind nicht sonderlich süß. Wer mag, kann etwas mehr, also z.B. 200 statt 150g Zucker nehmen und auch zu dem Kokoszucker anderen Zucker untermischen.
- Zur Herstellung der Kokos-Kekse vermengen Sie den Inhalt des Glases mit 200g KULAU Kokosöl in einer großen Schüssel bis ein gleichmäßiger Teig entsteht.
- Formen Sie nun kleine Kugeln und drücken diese im Anschluss auf einem mit Backpapier beschichteten Backblech etwas flach.
- Nun kommen die Kokos-Kekse für ca. 12 Minuten bei 170°C in den warmen Backofen.
Tipp: Verteilen Sie noch ein paar Kokosflocken als Dekor auf den Keksen.
Diese Backmischung-Gläser eignen sich besonders gut als Weihnachtsgeschenk für Freunde und die Familie und für alle Kokos-Fans. Natürlich kann man das Rezept je nach Geschmack noch etwas variieren und Zutaten ergänzen oder austauschen. Probieren Sie es doch einmal aus und ersetzen auch in anderen Backrezepten normalen Zucker durch Kokoszucker.
Viel Spaß beim Ausprobieren!
KULAU Bio-Kokosblütenzucker PURE 150 g