Kokoswasser auf Vegan Street Day in Dortmund gefragt


Photo: Till Hummel
Am 11. Juli hat in Dortmund der Vegan Street Day stattgefunden. Der Veggie-Day ist das größte vegane Straßenfest in Deutschland und findet einmal jährlich in Dortmund und Stuttgart statt. Gut 10.000 Besucher haben sich auf dem Dortmunder Friedensplatz über neue Trends informiert, vegane Leckereien probiert und spannenden Vorträgen gelauscht. Auch der Kokosnussspezialist KULAU war auf dem Vegan Street Day dabei. Bei Temperaturen über 30 Grad kam besonders das Kokoswasser bei den Besuchern gut an.

Schon zum 10. Mal hat ein komplett ehrenamtliches Team den Vegan Street Day in Dortmund auf die Beine gestellt. Rund 100 Aussteller haben die ganze Bandbreite des veganen Lebens abgedeckt: Von Speisen und Getränken bis hin zu veganer Kosmetik und Mode war alles vertreten. Dazu gab es Tipps und Informationen rund um die pflanzliche Ernährung. Das alles in entspannter Atmosphäre – der Vegan Street Day erinnert mehr an eine große Party, als an eine geschäftige Messe. Neben den Verkaufsständen gab es ein interessantes Rahmenprogramm mit Vorträgen, Musik und Unterhaltung.

Auch der Kokosnussspezialist KULAU war auf dem Vegan Street Day dabei. Da sich Veganer sehr bewusst ernähren und auf hochwertige Produkte achten, sind die Naturprodukte des Berliner Unternehmens, die ganz ohne künstliche Zusatzstoffe auskommen, hier sehr gefragt. Bei dem heißen Wetter waren viele Besucher besonders vom Kokoswasser begeistert, das eisgekühlt eine wunderbare Erfrischung an heißen Tagen darstellt.

„Viele Veganer schätzen unsere Kokosnussprodukte, da sie viele wertvolle Inhaltsstoffe liefern und ideal zu einer veganen Lebensweise passen“, erklärt Josefine Staats, Geschäftsführerin von KULAU.

Die Besucherzahlen auf dem Vegan Street Day zeigen einmal mehr, dass die vegane Ernährung in der Gesellschaft angekommen ist. „Wir freuen uns, mit unseren Kokosnussspezialitäten Teil dieser Entwicklung zu sein“, so Staats.

Wer nicht auf dem Vegan Street Day dabei sein konnte, kann die Kokosnussprodukte von KULAU online erwerben.